Bestandsobjekt in Rauchfangswerder

Angebot für Eigennutzer und Kapitalanleger

Ländliches Wohnen im beliebten Rauchfangswerder

13.04.2024

Details

Exposénummer:

1468-im-mmw

Objekt:

Baugrundstück mit Potenzial

Grundstücksgröße:

1131 m²

Verkehrsfläche:

196 m²

Grundstücksbreite:

ca. 21,00 m

Erschließung:

erschlossen

Lage:

gesuchte Lage

Kaufpreis:

auf Anfrage

Maklercourtage:

7,14% inkl. Mehrwertsteuer

Beschreibung

Das Grundstück mit einer Größe von 1131 m² und einer dazugehörigen Verkehrsfläche von 196 m² wurde ca. 1920 mit einem Wohn-/Gewerbeobjekt bebaut. Bis vor wenigen Jahren wurde hier ein kleines Speiselokal sehr erfolgreich betrieben, welches allerdings aus privaten Gründen aufgegeben werden musste. Die Räumlichkeiten wurden den Anforderungen einer gewerblichen Zulassung entsprechend umgebaut. Ein kleiner Keller dient als Stauraum. Über dem kleinen Gastronomiebereich (ca. 90 m²) befindet sich eine Wohnung mit ebenfalls ca. 90m² Wohn-/Nutzfläche, aufgeteilt in ein kleines Bad mit Wanne, einem Abstellraum mit Fenster, Küche mit Fenster (Blick zum Wasser), Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer mit Balkon. Das gesamte Objekt muss kernsaniert oder durch einen Neubau ersetzt werden. Im hinteren Bereich des Flurstücks befinden sich Remisen, ebenfalls im sanierungsbedürftigen Zustand.

Lage

Das Anwesen liegt an der in beide Richtungen befahrbaren Anliegerstraße „Schmöckwitzer Damm“ in der äußerst beliebten Siedlung „Rauchfangswerder“, die amtlich betrachtet zum Ortsteil Schmöckwitz gehört. Rauchfangswerder steht für Urlaubsgefühl, Wasser, und viel Grün! Ein wahres Paradies für Spaziergänger, Jogger und Radfahrer. Kilometerweit nur Wald, von drei Seiten eingerahmt durch Seen, dass ist Rauchfangswerder!

Verkehrsanbindung | Infrastruktur

Mit der Buslinie 168 erreichen Sie im 20 Minuten Takt Alt-Schmöckwitz. Hier findet man Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.

Welche Nutzungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Erhalt der Gebäude muss eine Kernsanierung erfolgen. Es besteht kein Denkmalschutz, sodass auch ein kompletter Abriss und eine Neubebauung nach §34 BauGB in Frage kommt. Auch eine Grundstücksteilung wäre möglich.

Kann Gastronomie wieder betrieben werden?

Vor etwa 4 Jahren wurde diese aus privaten Gründen aufgegeben. Eine neue  Gaststättengenehmigung müsste mit den zuständigen Behörden abgestimmt werden. Hierfür kann der Verkäufer keine Garantie übernehmen!

Qualifizierter Makler-Allein-Auftrag und Besichtigungen

Es existiert ein qualifizierter Makler-Allein-Auftrag mit meinem Unternehmen.

Besichtigungstermine können ausschließlich über mein Maklerbüro per Email mw@winterstetter-immobilien.de oder auch telefonisch unter 0178 8359381 vereinbart werden!

Eine direkte Kontaktaufnahme zum Eigentümer ist untersagt und von diesem auch nicht erwünscht!

 

 

Liegenschaftskarte Flurstück 158/32 + 157/32

Bodenrichtwert






    • Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    Vielen Dank für Ihre Nachricht

    Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren

    Michael Winterstetter
    Immobilien

    Am Krusenick 11c

    12555 Berlin - Köpenick

    (030) 588 532 65

    (0178) 83 59 381

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden