BERLIN-GRÜNAU

IMMOBILIENMAKLER FÜR GRÜNAU

Immobilie verkaufen, Immobilie vermieten, Eigentumswohnung verkaufen

Berlin Grünau liegt eingebettet zwischen dem Teltowkanal im Norden, dem Adlergestell im Westen und an der Dahme sowie dem Langen See im Osten. Und schaut man sich Grünau auf der Karte an, sieht man schon, dass der Großteil der Fläche von Wald und Wasser geprägt ist.
Grünau ist ein sauberer, vielfältiger und bemerkenswerter Ortsteil im Bezirk Köpenick-Treptow im Südosten von Berlin.

Ich vermittle als Makler für Grünau Haus und Grund, aber auch Eigentumswohnungen zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage.

Mit der Entwicklung des Wassersports wuchs auch der Strom der Ausflügler in dieser idyllischen Gegend an, was zum Bau zahlreicher Gaststätten und Bootshäuser innerhalb der Uferzonen führte. Gepflegte Anlagen, idyllische Gärten, Bootshäuser, Ausflugsgaststätten und Strandbäder erstrecken sich entlang der Ufer.

Heute ist der Stadtteil das grüne Tor Berlins. Die wenigen Villen, die noch existieren, stehen unter Denkmalschutz.

Durch die S-Bahn, die Tram und mehrere Busverbindungen ist Grünau gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen, innerhalb von 30 Minuten lassen sich City Ost und West erreichen. Man hat einen schnellen Zugang zum Stadtring und dank des Adlergestells – Berlins längster Straße – ist es nur eine kurze Autofahrt, um in der Stadt zu sein.

Wer in Grünau wohnt, genießt die Vorteile eines gepflegten und grünen Umfeldes mit viel Bezug zum Wasser.





    Vielen Dank für Ihre Nachricht

    Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren

    Michael Winterstetter
    Immobilien

    Am Krusenick 11c

    12555 Berlin - Köpenick

    (030) 588 532 65

    (0178) 83 59 381