BERLIN-MAHLSDORF

IMMOBILIENMAKLER FÜR MAHLSDORF

Verkauf Haus, Verkauf Eigentumswohnung, Verkauf Grundstück

Mahlsdorf ist ein Ortsteil des Berliner Bezirkes Marzahn-Hellersdorf und liegt nördlich nur wenige Kilometer von Köpenick entfernt.

Der kleine Ortsteil gehörte früher mal zu Lichtenberg, dann – vor der Zusammenfügung – mal zu Marzahn, dann zu Hellersdorf und dann letztlich eben zu Hellersdorf-Marzahn.

Es scheint so, als ob alle Bezirke Mahlsdorf haben wollten, denn hier bietet sich den Anwohnern die Möglichkeit grün und gesund am Rande der Großstadt zu wohnen.

Der Naturbezug Mahlsdorfs wird betont von 3 Seen, die von den Anwohner bequem die Kaulis genannt werden! Der Habermannsee – mit der langgestreckten Insel in seiner Mitte – ist der größte See im Mahlsdorfer Trio, aber der Butzer See und der Elsensee stehen dem größeren in puncto Sauberkeit und auch Beliebtheit in nichts nach.

Zudem unterscheidet sich Mahlsdorf von den umliegenden Stadtteilen vor allem darin, dass es hier keine Hochhäuser gibt.

Zahlreiche öffentliche Verkehrmittel, wie z.B. die S- Bahn und die Bushaltestellen der Busverbindungen 195 (S-Bhf. Marzahn) – 197 (Hohenschönhausen, Prerower Platz) – 395/398 (Mahlsdorf, Wodanstraße) liegen quasi immer vor der Haustür.

Mit dem Auto erreichen Sie über die Bundesstraßen B1/B5 die Berliner Innenstadt und den Berliner Ring.

Die Infrastruktur in Mahlsdorf ist mittlerweile perfekt!

Im alten Stadtzentrum und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs ist vor kurzem noch zusätzlich das neue REWE ZENTRUM fertiggestellt worden. Der Supermarkt wurde im hauseigenen Green Building-Konzept errichtet.

Es entstand hiermit ein modernes Nahversorgungszentrum mit eigenem Bistro mit Sitzbereich, Salat- und Sushibar, einem Markt, einem Bankautomat der Sparkasse, einer Rossmann Drogerie sowie einer DHL-Paketstation.

Zahlreich ansässige Ärzte, Apotheken, Schule, Kita und auch mehrere Restaurants komplettieren das Angebot dieses attraktiven Standorts.

Als Makler für Mahlsdorf vermittle ich hier überwiegend Einfamilienhäuser und Grundstücke.





    Vielen Dank für Ihre Nachricht

    Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren

    Michael Winterstetter
    Immobilien

    Am Krusenick 11c

    12555 Berlin - Köpenick

    (030) 588 532 65

    (0178) 83 59 381